Samstag, 15. Oktober 2016

Melisa Schwermer - So bitter die Schuld [Beate]



Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Melisa Schwermer
Titel: So bitter die Schuld
Länge: 352 Seiten

ISBN:
978-1536860825
ASIN:
B01KM9B7XM  
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Thriller

Rezensionsexemplar









„Der Körper unter ihr regte sich nicht. Stattdessen gab er nach. Da, wo eigentlich Rippen den Brustkorb stärken sollten, war nichts als eine weiche Masse unter ihrer Hand zu spüren.“
Als Josi erkennt, wer die bis zur Unkenntlichkeit entstellte Leiche ist, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Dieser Tote ist ihr bester Freund Dirk. Was hat ein geheimnisvoller Brief mit dessen Tod zu tun? Die Erklärung reicht zurück bis in Josis Vergangenheit im Kinderheim. Wenn Josi dieser nicht auf die Spur kommt, werden noch mehr Menschen sterben.
Ein packender Thriller über Schuld, Verdrängung und die Dämonen der Vergangenheit von Bestseller-Autorin Melisa Schwermer. (Quelle Amazon)



Mit dem Buch "So bitter die Schuld" hat Melisa Schwermer wieder einen Thriller geschrieben, der dem Leser den Atem raubt und ihn das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Zumindest ging es mir so.  Von ihrer ersten Geschichte an bin ich ein großer Fan der Autorin und ihre Bücher wurden jedes mal noch besser. Wie das möglich ist, weiß ich nicht, aber der Autorin ist es jedes mal gelungen noch eine Schippe draufzulegen. 


Ihre Geschichte um die Machenschaften in einem Kinderheim und die Folgen bis in die heutige Zeit ist absolut stimmig und spannend und man fiebert mit den meist sympathischen Protagonisten mit. Ich konnte zwar nicht immer ihre Beweggründe nachvollziehen, aber ich war ja auch nie in einer vergleichbaren Situation und bin auch ganz anders aufgewachsen. 

Der Schreibstil der Autorin hat etwas ganz besonderes. Er ist so bildhaft, dass der Leser direkt in der Geschichte mit dabei ist. Man kann beim Lesen sogar den Regen riechen und die Geräusche wahrnehmen. Es tut mir ja fast schon leid, aber es gibt absolut nichts negatives zu berichten, außer vielleicht, dass das Buch leider viel zu schnell verschlungen war und wir wieder eine lange Zeit auf etwas Neues warten müssen. 

Darum geht es auch gar nicht anders und ich vergebe 5 von 5 Byrons und den Favoritenstatus plus Leseempfehlung an alle Thrillerfans. Lest die Bücher von Melisa Schwermer, sie sind der Hammer. 

© Beate Senft                      


 
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen