Mittwoch, 12. Oktober 2016

Elisabeth Herrmann - Die Mühle [Beate]




Verlag: der Hörverlag
Autor: Elisabeth Herrmann
Titel: Die Mühle
Länge: 656 Minuten 

ISBN: 978-3844523201
ASIN:
B01G1SC2O6
Sprache: Deutsch
Medium: Hörbuch
Genre: Jugendthriller

Rezensionsexemplar







"The Court" - das waren die Coolen. Die Angesagten, die Unerreichbaren, die Helden von Lanas Schulzeit. Wie kann es sein, dass ausgerechnet Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique kommt? Jahre, nachdem sie alle ihre alte Schule verlassen haben? Der Trip führt die Clique in eine alte Mühle, umgeben von wilder Natur. Alles hier scheint für sie vorbereitet zu sein. Nur wer hat eigentlich die Einladungen verschickt? Wer begrüßt sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als dann der erste der Freunde verschwindet, wird Lana klar, dass sie in der Falle sitzt. Denn es geht um Leben und Tod...(Quelle Amazon)

Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass "Die Mühle" für einen Jugendthriller wahnsinnig spannend war.  Das Hörbuch läuft fast 11 Stunden und ich war wie gebannt und musste leider einmal unterbrechen weil mir die Augen zufielen, sonst hätte ich die Geschichte in einem Stück verschlungen. Und auch die Sprecherin Laura Maire hat einen richtig guten Job gemacht. Ich habe ihrer sympathischen und angenehmen Stimme sehr gerne gelauscht. 

Lana war die sympathische Außenseiterin der Geschichte und ich habe mich öfter gefragt, was sie in dieser Gruppe von Leuten nur gesehen hat, denn sie war in meinen Augen, diesen Leuten weit überlegen.  Die Mitglieder von "The Court" waren eigentlich allesamt Versager auf die eine oder andere Weise. Aber zum Glück kommt da auch Lana mit der Zeit dahinter, dass alles mehr Schein als Sein ist. 

Elisabeth Herrmann hat eine sehr spannende Geschichte geschrieben, die mich richtig begeistert hat. Die Wahl des Settings fand ich sehr gut gelungen und ihr Schreibstil ist herrlich bildhaft, so dass sich im Kopf des Lesers ein richtiger Film abspult.  

Ich vergebe für dieses tolle und spannende Hörbuch 4 von 5 Byrons und werde mal schauen, ob unsere Biblio noch weitere Hörbücher der Autorin zur Verfügung stellt.  

Dem Bloggerportal von randomhouse danke ich ganz herzlich für die Übersendung dieses gelungen Rezensionsexemplares. 

© Beate Senft                          
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen