Mittwoch, 19. Dezember 2012

Sean Beckz - Verfault Unappetitliche Geschichten




Verfault ist meine zweite Kurzgeschichtensammlung von Sean Beckz und genau wie von der Ersten mit dem Titel „Futter“  bin ich absolut begeistert. In dem Büchlein versammeln sich fünf komplett unterschiedliche Geschichten, die mir aber alle gleich gut gefallen haben.
In „Gartenarbeit“ geht es um einen Mann, der egal wo er wohnt, niemals zur Ruhe kommen kann, weil er ständig von seinen Nachbarn ausspioniert wird.
In „Der Schacht“ haben wir es mit einem sehr einsamen Menschen zu tun.
Die Geschichte „Die Wette“ handelt von einer unheimlichen Zeitreise.
„Der Tätowierer“ ist ein genialer Künstler, dessen Arbeit einfach nicht gewürdigt wird und
bei „Das Ende“ erfahren wir was die Menschheit der Erde angetan hat und wie man sich dagegen wehren kann.

Jede Geschichte für sich ist einfach grandios. Es gibt niemals ein Happy End, doch trotzdem bleibt man als Leser zufrieden zurück. Ich bin wirklich überrascht ob der vielen verschiedenen Schreibstile mit der der Autor seine Geschichten zu Papier gebracht hat. Für mich sind diese Kurgeschichten die perfekte Bettlektüre, trotzdem freue ich mich sehr auf den ersten Roman von Sean Beckz mit dem Titel „In der Tiefe singen sie“
Verfault bekommt von mir  10 von 10 Punkten und eine absolute Leseempfehlung für alle die Kurzgeschichten mögen.